Homepage > Garten > Gartenbau eMail: webmaster@rausche.de
 
Ein Herz für Lukas
 
   
Ausgangspunkt
Ein Herz für Lukas
Wasser-Würfel
Wohnwagenstellplatz
Bill und Tom
Backsteine
Mäuerle
Totholzhecke
Insektenhotel
Kräutergarten
Apfelernte
Holunderernte
Lukas wollte eine besonderes Beet für seine Rose. Dazu muss gesagt werden, dass seine Oma im Januar 2009 gestorben ist, und er beim Besuch einer Baumschule eine Rose gefunden hat, die aussah, wie eine aus Omas Garten. Und weil die Rose ihn so an seine Oma erinnert hat, mussten wir sie einfach kaufen. Rosen sind das Symbol für Liebe, genau wie eine Herz. Also bekommt die Rose ein Beet in Herzform.
Dieser Bereich mit dem Beet wird komplett von Gebüsch umgeben, das rosa blüht, rote oder blaue Früchte trägt, oder rotes Herbstlaub hat. Aber alles einheimisch. Holunder für mich, Vogelbeeren und Zieräpfel für die Vögel.
Herz aus Schnur
 
Zuerst mal mit Schnur auslegen und Pflanzen stellen.
Beetumrandung aus Dachziegeln
 
Die Dachziegel wollte ein Freund wegschmeissen, und wir fanden sie als Beetumrandung farblich total passend. Hier muss ich lobend erwähnen, dass Lukas beim Abholen und dann Herz aufbauen fleißig Dachziegel geschleppt hat.
Tja, wenn man was will...
Herzbeet mit Erde gefüllt
 
Ich dachte ich brauch nur so 3 bis 5 Schubkarren voll Erde. Aber es sind 2 Radladerschaufeln (auch hier Danke fürs bringen!). So kann man sich verschätzen.
Das Bild ist so düster, weil es schon dunkel wurde, ich aber so lange gebraucht habe die Erde flachzulegen.
Die ersten Pflanzen im Beet
 
Die ersten Pflanzen sind in der Erde. Den Rand hab ich mit Lavendel gemacht. Innen sind dann die Rosen - ja, Lukas, ich hab deine auf den gewünschten Platz - und andere, alles in rosa und lila. Wartet ab, wie es in einem Jahr aussieht!
Hollywoodschaukel als Sitzplatz
 
Dann braucht man natürlich noch einen romantischen Sitzplatz. Was wäre da besser als eine Hollywood-Schaukel?
Herz im Herbst
 
Im Herbst sieht es schon richtig gut aus.
Unerwarteterweise hat sich der Herz-Garten-Teil als Ruhe-Garten zum Kraft tanken entwickelt.
Weiter
Homepage > Garten > Gartenbau eMail: webmaster@rausche.de