Homepage > Garten > Flora > Kräuter eMail: webmaster@rausche.de
 
   
Duftgeranien
Obst und Gemüse
Sonstige
Dunkelüberwinterung
 
Agastache O.S.
Alant
Ananassalbei
Anisysop
Basilikum "Afr. Blue"
Bergminze
Borretsch
Comfrey No.14
Dill
Gartenbergminze
Mädesüß
Goldmelisse
Johanniskraut
Johanniskraut zitr.
Kapuzinerkresse
Lavendel
Lauch, chinesischer
Luftzwiebel
Majoran
Oregano
Oregano, griech.
Oregano, kirg.
Purpursalbei
Quendel
Ringelblume
Rosmarin
Salbei, peruanischer
Salbei, rosablühend
Salbei, russisch
Salbei, weißblühend
Schnittlauch
Sonnenhut, rot
Stockrose, schwarz
Strandbeifuß
Thymian
Ysop blau
Ysop rosa
Zahnstocher-Ammei
Dill "Hercules"
Anethum graveolens "Hercules"
 
 
Einjährig, Höhe: 150cm, Breite: 20cm.
Die Sorte Hercules ist sehr ertragreich, wächst hoch und bildet viele Blätter. Die Samen in gute Erde breitwürfig streuen und die Pflanzen dort wachsen lassen wo sie keimen. Wegen der empfindlichen Pfahlwurzeln lassen sie sich nur sehr schlecht verpflanzen.
Carmens Kommentar:
Zum Glück ist diese Sorte sehr ertragreich und auch gut keimfähig, denn ich muss mir den Dill mit den Raupen des Schwalbenschwanz teilen. Letztes Jahr habe ich 20 Raupen gezählt.
Ich lasse die verblühten Stengel im Herbst stehen, so daß sich der Dill selbst aussähen kann. So verbreitet er sich im ganze Gemüsebeet. Ich pflanze dann mein Gemüse dazwischen. Anscheinend gefällt ihm das gut, denn außer von Raupen war er nicht von Blattläusen befallen, wie das sonst in meinem reinen Dillbeet war.
 
Dill
 
 
letzte Änderung 09.04.2005
 
Homepage > Garten > Flora > Kräuter eMail: webmaster@rausche.de