Homepage > Garten > Gartenbau eMail: webmaster@rausche.de
 
Wasser-Würfel
 
   
Ausgangspunkt
Ein Herz für Lukas
Wasser-Würfel
Wohnwagenstellplatz
Bill und Tom
Backsteine
Mäuerle
Totholzhecke
Insektenhotel
Kräutergarten
Apfelernte
Holunderernte
Als Wasserspeicher habe ich mir diese Wasser-Würfel ausgesucht, da sie relativ günstig nd und ein großes Volumen haben.
Ich hab das halbe Internet nach diesen Wasser-Würfeln - IBC-Tanks heißen Sie offiziell, hab ich aber auch erst im Internet herausgefunden- abgesucht. Aber die gibt es wohl nur im Norden oder Osten, also mindestens 400 km Entfernung. Da wären die Transportkosten höher, als die Tank-Kosten. Als ich den Mädels davon erzählt habe, hat eine gemeint, dass bei ihrem Mann im Geschäft noch welche stehen und sie mal fragt, ob er welche abgibt. Glück muss man haben! So bin ich dann doch noch zu Wasser-Würfeln gekommen.
Die U-Steine habe ich gebraucht günstig bekommen, deshalb sind sie verschieden hoch...
IBC-Tank hinterm Haus
 
So wollte ich sie eigentlich stellen, damit man sie von vorne nicht sieht.
IBC-Tanks angeschlossen
 
Wie sich jedoch herausgestellt hat, ist das Gefälle zu gering, und bei einem 90° Winkel war das Wasser zu schwer, und die Dachrinne rutschte einfach raus. Also die Würfel doch auseinander, direkt unters Rohr. Jetz bin ich am überlegen, wie man sie etwas verstecken kann.
Tanks verkleidet, Boden mit Fließen
 
Die Wassertanks sind mit Heidematten verkleidet. Weidenruten hätten mir zwar besser gefallen, aber die waren zu teuer. Zwischen die Tanks hab ich Unkrautfließ ausgebreite. Darauf Betonplatten als Trittsteine und Pflastersteine als Begrenzung. Die Zwischenräume sind gefüllt mit Pinienrinde.
Weiter
Homepage > Garten > Gartenbau eMail: webmaster@rausche.de