Homepage > Garten > Flora > Obst und Gemüse eMail: webmaster@rausche.de
 
   
Kräuter
Duftgeranien
Sonstige
Dunkelüberwinterung
 
Aubergine
Holunder
Kumquat
Radieschen
Rucola
Tomaten
Rucola, wildform
Rucola silvatica
 
 
Mehrjährig, winterhart, Höhe: 40 cm, Breite: 20 cm.
Die Pflanzen sind sehr winterhart und bei kontinuierlicher Ernte kann man den ganzen Sommer über zarte Blätter ernten.
Carmens Kommentar:
Diese Sorte schmeckt extrem nussig und scharf! Man kann den Pfeffer in der Salatsoße fast weglassen. Ich habe nur die Hälfte meines Frühbeets damit bepflanzt, und habe ausreichend Salat. Im gegensatz zum Kopfsalat kann man immer ernten wenn man Lust darauf hat. Obwohl ich regelmäßig geerntet habe hat er dennoch geblüht, und das hat das Aroma der Blätter noch verstärkt. Duch die Blüte hat er sich auch versamt, und wächst fast Unkrautgleich überall, sogar in den Ritzen des Terrassenpflasters.
Die Winterhärte kann ich nur bestätigen. Meine Pflanzen wachsen schon im dritten Jahr.
 
Rucolablüte
 
 
letzte Änderung 06.04.2005
 
Homepage > Garten > Flora > Obst und Gemüse eMail: webmaster@rausche.de