Homepage > Garten > Flora > Obst und Gemüse eMail: webmaster@rausche.de
 
   
Kräuter
Duftgeranien
Sonstige
Dunkelüberwinterung
 
Aubergine
Holunder
Kumquat
Radieschen
Rucola
Tomaten
Aubergine
Solanum melongena
 
 
Einjährig, Höhe: 60cm, Breite: 60cm.
Auberginen sind tropische und subtropische Pflanzen, die eine Temperatur von 25-30°C und eine Luftfeuchtigkeit von 75% benötigen. Unter 20°C stellen sie das Wachstum ein, viele Sorten gedeihen jedoch bei gemäßigtem Klima in Gewächshäusern oder im Freien an einem gut geschützten, sonnigen Standort.
Carmens Kommentar:
Bei mir stand die Aubergine im Topf gut geschützt an der Südwand unseres Hauses. Das war für die Pflanze gerade noch erträglich. Da es hier auf der Alb nur wenige Monate mit über 25°C gibt, blieb sie sehr klein. Trotzdem konnte ich 5 mittelgroße Früchte ernten.
 
Blüte der Aubergine
 
 
letzte Änderung 06.04.2005
 
Homepage > Garten > Flora > Obst und Gemüse eMail: webmaster@rausche.de