Homepage > Garten > Flora > Duftgeranien eMail: webmaster@rausche.de
 
   
Kräuter
Obst und Gemüse
Sonstige
Dunkelüberwinterung
 
Attar of Roses
P.Carmen
P.Cinnamomum
P.Cocoanut
P.Double Apricot
Lady Scarborough
P.Old Spice
Peach Cream
Purple Unique
Pfefferminzgeranie
Prince of Oranges
P.Sue Ellen
Wildgeranie
Purple Unique
Pelargonium x capitatum "Purple Unique"
 
 
Mehrjährig, Höhe: 120cm, Breite: 50cm.
Ausladend großblättrige Sorte mit Zitronen-Fruchtbonbonduft. Verträgt auch starken Rückschnitt.
Carmens Kommentar:
Ich habe meine Pflanze jedes Jahr in einen größeren Topf setzen müssen, bis sie schließlich in einem viereckigen 35 cm Topf war. Im Sommer entwickelte sie sich regelrecht zu einem Busch, den ich als Sichtschutz am Terrassenrand aufgestellt habe, oben angegebene Größe ist eher untertrieben. Jetzt habe ich wieder mit einem Steckling angefangen, da sie zum Überwintern einfach zu groß war.
Die ursprüngliche Pflanze hat sogar einmal meinen Sohn gerettet: Er wollte in seinem Hochstuhl klettern, woraufhin der umgekippt ist. Die Purple Unique stand in voller Größe hinter ihm, und er ist in die Geranie gefallen. Sie hat den ganzen Sturz abgefangen, denn er hatte nicht einen Kratzer. Der Purple Unique sind ein paar große Äste abgebrochen, doch die waren bald nachgewachsen.
 
Blüte der Purple Unique
Auch verblüht noch ein schöner Anblick.
Blüte der Purple Unique
 
 
letzte Änderung 09.04.2005
 
Homepage > Garten > Flora > Duftgeranien eMail: webmaster@rausche.de