Homepage > Garten > Fauna > Schmetterlinge eMail: webmaster@rausche.de
 
 
Schmetterlinge
Getier
 
Admiral
Ampfer-Rindeneule
Bläuling, schwarzgefleckter
Bär, brauner
Distelfalter
Dickkopffalter, rostfarbener
Brauner Feuerfalter
Kleiner Feuerfalter
Fleckleibbär, breitflügeliger
Kleiner Frostspanner
C-Fuchs
Kleiner Fuchs
Gammaeule
Hausmutter
Kohlweißling
unbek. Kokon
Landkärtchen
Laubgehölz-Spannereule
Ochsenauge
Rufzeicheneule
Schlehenspinner
Schwalbenschwanz
Schwarzes C
Tagpfauenauge
Taubenschwänzchen
Waldvogel, brauner
Weißadereule
 
Distelfalter
Der Distelfalter war 2003 sehr stark in meinem Garten vertreten. Vorallem an Quendel und Ysop war er zu finden. Seine Raupen haben meine Balkonbepflanzung ganz heftig abgefressen, und zwar so ein Hängegestrüpp mit dicken, weiß behaarten, pfenniggroßen Blättern (kein Pfennigkraut). Dort waren sehr viele Raupen. Nach heftigem Düngen, haben sich die Pflanzen dann wieder erholt.
Den Falter mit den geschlossenen Flügeln habe ich nur erwischt, weil es regnete, und ich sah, wie er sich unter den Blättern versteckt hat.
 
Distelfalter
 
Distelfalter
 
Distelfalter
 
Raupe des Distelfalter
 
 
letzte Änderung 09.04.2005
 
Homepage > Garten > Fauna > Schmetterlinge eMail: webmaster@rausche.de