Homepage > Blumenkinder > Weihnachten eMail: webmaster@rausche.de
Weihnachten
 
 
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
Weihnachten
Literatur
Material
 
Engel
Maria und Josef
Hirte Jonas
Hirte Michael
Hirte Thomas
Kaspar
Melchior
Balthasar
Weihnachtsstern
Die Idee zum Weihnachtstisch stammt aus dem Kindergarten: Jeden Tag in der Adventszeit gehen Maria und Josef einen Schritt weiter. In dieser Zeit ist Jesuc noch unter dem Kleid. Er kommt erst am heiligen Abend in Marias Arme. Dann beginnen die Heiligen drei Könige zu wandern, und kommen schließlich am 6.1. bei der Krippe an.
Meine Zwei haben so jeden Tag etwas umgebaut, denn die Schäfchen und Hirten an denen das Paar gerade vorbeikommt mussten sich ja mit Ihnen unterhalten....
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen einen Esel und ein Kamel zu basteln. Auch fehlen noch die Geschenke der heiligen drei Könige.
 
letzte Änderung 13.04.2008
 
Homepage > Blumenkinder > Weihnachten eMail: webmaster@rausche.de