Homepage > Ausflüge > Urweltmuseum Hauff eMail: webmaster@rausche.de
Urweltmuseum Hauff
 
Im Urweltmuseum Hauff in Holzmaden gibt es einen Dinopark, und wir dachten, dass wir so sogar unsere Kleinen für ein Museum begeistern können. Wir haben das Museum als schlecht-Wetter-Ausflug gemacht, aber bei schönem Wetter wäre es besser gewesen, denn dann hätten sie richtig ausgraben können.
Es gibt zwei Museen, links und rechts des Parkplatzes. Die Exponate sind ähnlich. Im Urweltmuseum Hauff gibt es noch den Dinopark, und bei dem des Urweltsteinbruch Holzmaden e.V. ist ein Seinbruch angeschlossen, in dem man selbst ausgraben darf.
Das Urweltmuseum Hauff hat eine sehr schöne und informative Homepage: http://www.urweltmuseum.de
Ebenfalls eine sehr informative Homepage hat der Urweltsteinbruch Holzmaden e.V. http://www.urweltsteinbruch.de
 
Diplodocus
Länge: 30 m,
Gewicht: 10-20 t
Diplodocus
Stegosaurus
Länge: 9 m,
Gewicht: 2 t
Stegosaurus
Allosaurus
Länge: 12 m,
Gewicht: 2-3t
Allosaurus
 
Weiter
letzte Änderung 15.03.2007
 
Homepage > Ausflüge > Urweltmuseum Hauff eMail: webmaster@rausche.de