Homepage > Ausflüge > Burg Teck eMail: webmaster@rausche.de
Burg Teck
 
Von Owen aus kann man zu den Wanderparkplätzen auf halber Höhe zwischen Owen und Burg Teck fahren. Links fährt man zu dem Parkplatz an dem auch Grillstellen vorhanden sind. Von dort führt ein breiter Fahrweg zur Teck hinauf. fährt man rechts weiter kommt man zu einem anderen Parkplatz. Von dort führt ein steiler, aber schöner Waldweg zur Teck hinauf. An diesem Parkplatz ist auch die Freifläche an der viele Modellbauer ihre Flugzeuge fliegen lassen.
Ausführliche Informationen zur Burg Teck erhält man unter
http://www.owen.de/sehenswuerdigkeiten.html#a42
oder
http://www.burg-teck-alb.de
Burg Teck aus halber Höhe.
Die Burg Teck liegt 775 m hoch.
Der älteste Nachweis für die Burg Teck steht in einem Vertrag von 1152 zwischen Kaiser Barbarossa und dem Herzog von Zähringen.
Burg
Der Waldweg Waldweg
Innenhof der Burg Teck
Im Außenbereich gibt es einen Kiosk für Vesper, Getränke und natürlich Eis. Leider kein kleines. In der Gaststätte kann richtig gegessen werden.
Innenhof der Burg Teck
 
Weiter
letzte Änderung 14.04.2004
 
Homepage > Ausflüge > Burg Teck eMail: webmaster@rausche.de