Home > Ausflüge > Literatur eMail: webmaster@rausche.de
Literatur zur
Schwäbischen Alb
 
Die hier aufgeführten Bücher, sind diejenigen, die sich im Laufe der Zeit bei uns angesammelt haben. Wir haben auch Berge topographischer Karten 1:25000, die hier nicht aufgeführt sind.
Unsere Ausflüge ergeben sich meist aus einem Sammelsurium der vorhandenen Materialien. Zum Beispiel der Ausflug zur Ruine Sperberseck: Die Idee stammt aus "Mit Kindern entdecken - Burgruinen der Schwäbischen Alb". Dann habe ich auf der Karte entdeckt, dass in der Nähe eine Höhle ist, und habe sie noch dazu genommen. Die Informationen zur Höhle sind aus dem Internet von "http://www.xfaweb.baden-wuerttemberg.de/bofaweb/print/bs12_66.pdf" dort werden alle Geotope im Raum Esslingen kurz beschrieben. Auch war ich auf der Homepage der Gemeinde Römerstein, um zu sehen, ob noch mehr Geschichte zu erfahren ist.
 
Wolfgang Roser, Jürgen Mauch
Der Schwäbische Vulkan
GO Druck Media Verlag
ISBN 3-925589-29-5
Ute und Peter Freier
Wanderungen auf der Schwäbischen Alb
F. Bruckmann KG
ISBN 3-7654-2682-2
Edmund Kühnel
Mit Kindern entdecken - Burgruinen der Schwäbischen Alb
Fleischhauer & Spohn Verlag
ISBN 3-87230-577-8
Gertrud Braune
Mit Kindern unterwegs - Auf der Schwäbischen Alb
Fleischhauer & Spohn Verlag
ISBN 3-87230-585-9
Ute und Peter Freier
Wandern kompakt - Schwäbische Alb
F. Bruckmann KG
ISBN 3-7654-3734-4
Walter Röhm
Bad Uracher Wanderbuch
Arbeitsgemeinschaft Fremdenverkehr Bad Urach e.V.
ISBN 3-99-000053-5
Günter Schmitt
Burgenführer Schwäbische Alb - Band 4 - Alb Mitte-Nord
Verlag Biberacher Verlagsdruckerei
ISBN 3-924489-58-0
Friedemann Schmoll, Jürgen Vogt
Alb-Ansichten - Spaziergänge übers schwäbische Hausgebirge
Schwäbischer Albverein/Silberburg Verlag
ISBN 3-87407-540-0
 
letzte Änderung 10.05.2005
 
Home > Ausflüge > Literatur eMail: webmaster@rausche.de