Homepage > Ausflüge > Das Eselsburger Tal eMail: webmaster@rausche.de
Steinerne Jungfrauen
 
Nach ein paar hundert Metern konnten wir von unserer unbeobachteten Brenzseite die sogenannten Steinernen Jungfrauen entdecken. Die Felsformation wurde von der Ur-Brenz freigespült als auch dieses ganze Tal entstand. Diese Schwammstotzen sind bei Kletterern sehr beliebt. Wir konnten auch eine Gruppe von behelmten Personen ausmachen, die an einem der Felsen herumstiegen.
einmal steinerne Jungfrauen
Steinerne Jungfrauen #1
Wie man hier sehen kann, ist Martin schon siegesgewiß, weil das Auto jetzt ja nicht mehr weit sein kann. Allerdings wurden wir nochmals durch eine kleine Photopause aufgehalten, wobei das folgende Bild entstand.
Martin, siegessicher
Martin auf dem Heimweg
Diese Felsformation sieht schon interessant aus, und wenn man bedenkt, daß das alles mal unter Wasser stand . . ., aber das hatten wir schon. Es war gar nicht einfach, immer mal einen Strom Ausflugswütiger abzuwarten, um ein personenfreies Bild auf den Film zu bannen.
Steinerne Jungfrauen #2
Steinerne Jungfrauen #2
 
Weiter
 
letzte Änderung 18.04.2004
 
Homepage > Ausflüge > Das Eselsburger Tal eMail: webmaster@rausche.de